Grüner Abend

Am  Montag  den 23. April haben die Grünen gemeinsam mit stv. Vorsitzende Frau Tina Jelveh die islamische Gemeinde in Herne- Röhlinghausen , besucht.

„Wir versuchen mit allen gesellschaftlichen Akteuren zusammen zu kommen. Eine gemeinsame, vorurteilsfreie und gesunde Zukunft in Herne kann nur Aufgebaut werden wenn wir miteinander statt Übereinander sprechen.   „  Auch andere politische oder religiöse Meinungen sind herzlich willkommen. So Tuncay Nazik

Die Gäste wurden über die Gemeinde informiert und Fragen beantwortet. Am Ende der Info-Abend haben  sich die Teilnehmer, mit Kaffee und Kuchen, in einer gemütlichen Atmosphäre noch lange ausgetauscht.

Die Gäste hatten die Möglichkeit sich in das Gästebuch der Gemeinde einzutragen. „ Die Rückmeldungen die wir Erhalten haben zeigen uns dass wir mit unsere neutrale Position und Offenheit auf einem guten Weg sind. Es stärkt uns und macht Mut. „ so Herr Nazik