Blog-Layout

Internationaler Weltfrauentag

Islamische Gemeinde • März 08, 2024

Internationaler Weltfrauentag

Die Islamische Gemeinde Röhlinghausen organisierte anlässlich des Weltfrauentags einen gemütlichen Nachmittag für Frauen. Am 10.03.2024 feierten rund 40 Frauen unterschiedlicher Herkunft, Religion und Kultur mit.


„Heute wurde fast alles, von Aufbau über Abbau, Tee, Kaffee, Snacks und Dekoration von den Jungs der MJR und Männern der Gemeinde vorbereitet. Damit wollten wir ein Zeichen setzen und auf die Gleichberechtigung hinweisen“, sagte der Jugendleiter und Mitglied der MJR, Salih Davulcu.


Tuncay Nazik betont: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt, so stellt es das Grundgesetz fest und so schreibt es der Koran vor. Dass es in der Realität anders aussieht, ist eine große Herausforderung für die Gesellschaft“.


„Es hat uns sehr gefreut und wir haben uns sehr amüsiert. Danke an alle helfenden Hände“, bedankte sich Havle Nazik am Ende stellvertretend für alle Frauen.


von Islamische Gemeinde 22 Apr., 2024
Einladung -Comedytheater "Almanya ich liebe dich"
von Islamische Gemeinde 21 Apr., 2024
Friedensgebet und Demonstration gegen Rechts
von Islamische Gemeinde 19 Apr., 2024
Veranstaltung: „Islam und Meinungsfreiheit in Deutschland: Wege zu einem respektvollen Miteinander“ mit Dr. Murat Çağlayan
von Islamische Gemeinde 18 Apr., 2024
Süßigkeitenverteilung nach dem Ramadanfest
von Islamische Gemeinde 17 Apr., 2024
Filmabend: „Herner Zechen - gestern, heute und morgen“ mit Roland Schönig und Uli Folta
von Islamische Gemeinde 12 Apr., 2024
Feier zum Eid Al-Fitr
von Islamische Gemeinde 10 Apr., 2024
Ramadanfest - Eid Al-Fitr
von Islamische Gemeinde 09 Apr., 2024
Fest Vorbereitungen
von Islamische Gemeinde 06 Apr., 2024
Veranstaltung: „Islam und Meinungsfreiheit in Deutschland: Wege zu einem respektvollen Miteinander“ mit Dr. Murat Çağlayan
von Islamische Gemeinde 03 Apr., 2024
Feier zum Ramadanfest
Weitere Beiträge ->
Share by: