Abschlussfrühstück der Frauen-Gruppe

Islamische Gemeinde • Juli 03, 2024

Abschlussfrühstück der Frauen-Gruppe

Am 3. Juli 2024 trafen sich die Frauen-Gruppe der Gemeinde zum letzten Mal vor den Sommerferien zu einem gemeinsamen Frühstück. Die Gruppe, die Teil der Erwachsenenbildung der Islamischen Gemeinde Röhlinghausen ist, besteht aus engagierten Frauen, die sich regelmäßig treffen, um sich über verschiedene Themen auszutauschen.

Unter der Leitung von Ayşe Nazik wird den Frauen fundiertes religiöses Wissen sowie Möglichkeit zur Diskussion über aktuelle gesellschaftliche Themen geboten.

Das Abschlussfrühstück war die Gelegenheit, das vergangene Halbjahr Revue passieren zu lassen und gemeinsame Erfolge zu feiern. Neben anregenden Gesprächen und kulinarischen Köstlichkeiten wurde auch die Gemeinschaft und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gestärkt.

Ayşe Nazik betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung der Gruppe als Ort des Austauschs und der Unterstützung: „In unserer Gruppe haben wir nicht nur religiöses Wissen vertieft, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen diskutiert. Es ist schön zu sehen, wie sich jede Einzelne weiterentwickelt hat“.

Workshop: „Argumentations- und Handlungstraining gegen Rechts“ vom Bündnis Herne