Besuch der Religionsklasse des Otto-Hahn-Gymnasiums

Islamische Gemeinde • Juni 20, 2024

Besuch der Religionsklasse des Otto-Hahn-Gymnasiums

Am 20. Juni besuchte die Religionsklasse des Otto-Hahn-Gymnasiums, unter der Leitung von Frau Katharina Stratmann, die Islamische Gemeinde Herne-Röhlinghausen. Ziel des Besuchs war es, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den Religionen zu erkunden und das Verständnis füreinander zu fördern.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Schülerinnen und Schüler von Tuncay Nazik begrüßt. Er hielt einen Vortrag über die verbindenden Elemente und Unterschiede zwischen den Religionen.

Ein Highlight des Besuchs war die Rezitation des Korans durch den Gemeinde-Imam Ibrahim Nazik. Die Klasse zeigte großes Interesse und Respekt gegenüber den religiösen Texten und den dazugehörigen Traditionen.

Nach dem informativen Teil des Besuchs war es Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitglieder der Gemeinde spielten Kicker und verbrachten eine angenehme Zeit miteinander.

von Islamische Gemeinde 18 Sept., 2024
Veranstaltung: „Lebensunwert: NS-(Un)Recht: 90 Jahre ‚Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses‘“
von Islamische Gemeinde 15 Sept., 2024
Mitmachtag des Stadtjugendrings Herne