Ergebnisse Malen mit Herz 2017

Islamische Gemeinde • Dez. 18, 2017

Malen mit Herz

Die Aktion „Malen mit Herz“ war ein Erfolg. Von den 750 verteilten LED Herzen kamen 143 bemalte und gebastelte wunderschöne LED Herze wieder zurück. Eine herzförmige LED-Herz-Lampe, die in fünf verschiedene Farben leuchtet, sollte als Basis dienen, vermittelt sollte Toleranz, Akzeptanz oder Liebe.

Auch Kultur der Vielfalt konnte zum Ausdruck gebracht werden.

Teilnehmen durfte jeder. Den Gewinnern hat die Jury für zwei Altersgruppen, kurz vor Weihnachten am 20. Dezember ausgewählt. Insgesamt wurden 6 bemalte oder gebastelte Herzen als Gewinner ausgewählt. Zusätzlich gab es ein Sonderpreis.

Die Bekanntgabe der Gewinner, die Auslobung sowie die Ausstellung aller LED Herze wird am 2. Januar 2018 um 15.00 Uhr im DRK-Altenhilfezentrum, Bergmannstraße 20, in Herne-Röhlinghausen stattfinden.

Alle Teilnehmer an dem Wettbewerb, Vertreter der Institutionen, Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen. Es wird sicherlich ein sehr schöner Nachmittag für Groß und Klein werden. Vorher besteht noch die Möglichkeit

bei dem traditionellen DRK Markt, an dem gleichen Ort, einzukaufen.

„Eingeplant hatte ich für die Bewertung 15 Minuten, gedauert hat es aber mehr als drei viertel Stunde.“, so Jury Mitglied Frau Cristina Kaiser.

Die Altersgruppen der Teilnehmer waren sehr unterschiedlich. Vom Kindergartenalter bis zu 80 Jahren junggebliebene Senioren haben mitgemacht. Deswegen hat die Entscheidung auch sehr schwer gefallen. Bei einer Sache waren die Jury Mitglieder aber einig. Es gab kein Verlierer. Alle Teilnehmer haben die Herzen der Jury gewonnen. Wahrscheinlich werden auch die Besucher bei der Ausstellung das bestätigen.

Die Jury Mitglieder waren

Pfrn. Saskia Karpenstein von der Evangelische Kirchengemeinde Röhlinghausen,

Frau Christina Kaiser Katholische Kindergarten St. Barbara,

Frau Magdalene Sonnenschein DRK-Kreisverband Herne und Wanne-Eickel e.V.

und Herr Tuncay Nazik von der Islamischen Gemeinde Herne-Röhlinghausen e.V.

von Islamische Gemeinde 17 Apr., 2024
Filmabend: „Herner Zechen - gestern, heute und morgen“ mit Roland Schönig und Uli Folta
von Islamische Gemeinde 12 Apr., 2024
Feier zum Eid Al-Fitr