Muslimische Jugend Röhlinghausen packt an

Islamische Gemeinde • Mai 28, 2024

Muslimische Jugend Röhlinghausen packt an

Die Jungen der Muslimischen Jugend Röhlinghausen waren in den letzten Tagen wieder aktiv und hilfsbereit. Dieses Mal unterstützten sie eine Oma aus der Ukraine, die dringend Hilfe benötigte. Die jungen Männer übernahmen den Transport, den Abbau und den Wiederaufbau ihrer Möbel.

Dank folgender großzügiger Spenden konnte die Aktion erfolgreich durchgeführt werden:
Istikbal Möbel spendete ein Bett und ein Sofa und stellte zudem kostenlos einen Transporter zur Verfügung.
Familie Ritter steuerte eine Küche bei.
Familie Erdoğan spendete Teppiche sowie einen Esstisch mit Stühlen.
Familie Nowak aus Essen schenkte einen Gefrierschrank.
Familie Fey steuerte einen Kleiderschrank bei.
Ruhr Sprinkler GmbH stellte kostenlos einen Transporter zur Verfügung.
Jürgen Schubert kaufte kurzfristig eine Lampe, Steckdosenleiste und Abschlussprofile.

Besonders hervorzuheben sind die tatkräftigen Helfer: Jamil Hamisch baute die Küche ab, und Salih Al Awad, der seit 2015 in Deutschland lebt, übernahm die Elektro- und Wasseranschlüsse sowie den Einbau der Küche.

Diese Hilfsaktion für eine ukrainische Oma, unterstützt von Türken, Kurden, Arabern und Deutschen, zeigt das wahre Gesicht Deutschlands – ein Land des Zusammenhalts und der Solidarität, fernab von den Schlagzeilen der lauten Sylt-Partys der Reichen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Workshop: „Argumentations- und Handlungstraining gegen Rechts“ vom Bündnis Herne