Ausflug Holland

Ausflug Holland

Im Rahmen des Förderprogramms KOMM AN NRW hat die islamische Gemeinde Röhlinghausen für Jugendliche aus Einheimischen und Flüchtlingsfamilien ein Ausflug  am 15.09.2018 nach Holland organisiert. Zwölf Jugendliche nahmen teil.

„ Solche tägliche Exkursionen sind besonders wichtig. So kommen die Jugendlichen sich näher und sprechen miteinander nur Deutsch. Außerdem lernen sie die europäische Kultur von anderem Blinkwinkel kennen „ So der Imam der Gemeinde Ibrahim Nazik

Amsterdam , Zaandam und Den Over wurden innerhalb eines Tages besichtigt. Um unnötige Kosten zu vermeiden wurden auf Übernachtungen und Restaurantbesuchen abgesehen. Als Hauptmenü gab es, mittlerweile zum Kult gewordene, Baguette mit türkischer Wurst Sucuk mit Beilage.  Gegrillt auf Einweggrill.  Genossen mit Blick auf Sonnenuntergang in Den Over.

Die nächste Reise geht nach Köln. Termine werden noch bekannt gegeben. Wer Interesse hat kann sich aber im Voraus unter info@ig-ev.de anmelden.